Neuigkeiten

Neuigkeiten

06. April 2019: Jahreshautversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Griechenland fand am Samstag, den 06. April 2019, in erneut in Bad Kreuznach statt. Neben der Entlastung des alten Vorstandes und vielen interessanten Themen war ein zentraler Punkt die Wahl eines Vorstandes.

Der bisherige Drucker unseres Rundbriefes Konstantin Frey wurde von den anwesenden Teilnehmern als neuer erster Vorsitzender gewählt. Im zur Seite stehen die ebenfalls wiedergewählten alten Vorstandskollegen Wolf-Dieter Gerl (2. Vorsitzender), Paul Bohne (Geschäftsführer) und Willi Steinbach (Kassierer). Wir wünschen dem Vorstand viel Erfolg bei der Gestaltung unserer Arbeitsgemeinschaft.

Ebenfalls wurde Fabian Marth als Verantwortlicher unserer Webseite vorgestellt. Er wünscht sich eine rege Beteiligung aller Mitglieder an der Gestaltung der vereinseigenen Homepage. Ein großer Dank gilt Jan Girndt, der die Webseite bisher betreut hatte.


20. März 2018: Jahreshautversammlung 2018

Am 20. März fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 in Bad Kreuznach statt. Da keine Wahlen anstaden waren neben dem Geschäftbericht 2017 und dem Kassenbericht 2017 folgende Themen zu besprechen:

    • Internet-Auftritt der Arbeitsgemeinschaft
    • Zypern als Teil des Sammelgebietes Griechenland
    • Rundbrief der Arbeitsgemeinschaft.

Der Vorstand wurde wie erwartet entlastet und ist weiter im Amt.


14. Oktober 2017: Jahreshautversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017 fand aufgrund von Terminschwierigkeiten erst im Oktober 2017 in Frankfurt statt. Der Vorstand wurde wie erwartet entlastet. Da keine Wahlen anstanden, bleibt der alte Vorstand im Amt.


22. April 2016: Jahreshautversammlung 2016

Am 22. April 2016 fand in Ludwigsburg die Jahreshauptversammlung 2016 statt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und blieb im Amt.


11. April 2015: Jahreshautversammlung 2015

In Ludwigsburg fand am 11. April 2015 die Jahreshauptversammlung 2015 statt. Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet und wiedergewählt. Somit lautet der alte und neue Vorstad:

    • Erich Waldner (1. Vorsitzender)
    • Wolf-Dieter Gerl (2. Vorsitzender)
    • Paul Bohne (Geschäftsführer)
    • Willi Steinbach (Kassierer)

30. Juni 2012: Umzug der Bibliothek

Die Bibliothek der Arbeitsgemeinschaft Griechenland ist von der Bibliothek Frankfurt in die Philatelistische Bibliothek Wuppertal umgezogen.


03. Februar 2012: Jahreshautversammlung 2012

    • Petros Tiberius (1. Vorsitzender)
    • Wolf-Dieter Gerl (2. Vorsitzender)
    • Paul Bohne (Geschäftsführer)
    • Willi Steinbach (Kassierer)

26. März 2011: Jahreshautversammlung 2011

Erneut fand die Jahreshauptversammlung der Abeitsgemeinschaft Griechenland in Frankfurt statt. Als neuer Vorstand wurden gewählt:

    • Petros Tiberius (1. Vorsitzender)
    • Wolf-Dieter Gerl (2. Vorsitzender)
    • Paul Bohne (Geschäftsführer)
    • Willi Steinbach (Kassierer)

22. Januar 2011: Rheinland-Treffen Frühjahr 2011

Erneut stand Herr Heribert Kleinert als Referent auf dem Rheinland-Treffen in Bonn bereit. Dieses mal handelte sein interessanter Vortrag von europäischen UNESCO Welterbe-Stätten der Antike.


04. September 2010: Rheinland-Treffen Herbst 2010

Im Steptember fand erneut das herbstliche Rheinland-Treffen der Arbeitsgemeinschaft in Bonn statt.


23. April 2010: Jahreshautversammlung 2010

In langer Tradition fand die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft erneut in Frankfurt statt.


23. Januar 2010: Rheinland-Treffen Frühjahr 2010

Bereits im Janaur 2010 fand das nächste Rheinland-Treffen der Arbeitsgemeinschaft in Bonn statt. Thema dieses Treffens war ein der Vortrag „Post auf dem Berg Athos“ von unserem Mitglied Herrn Heribert Kleinert.


05. September 2009: Rheinland-Treffen Herbst 2009

Im Herbst fand das Rheinland-Treffen in Bonn statt. Alle Mitglieder ud Interessierten waren eingeladen am Vortrag und der Diskussion zum Thema „Der Freiheitskampf der Griechen im 19. Jahrhundert“ teilzunehmen. Vortragender war Paul Bohne.


18. April 2009: Jahreshautversammlung 2009

In Frakfurt fand am 18. April 2009 die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Griechenland statt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Neben dem Geschaftsbericht und dem Kassenbereicht für das Jahr 2008 standen Diskussionen zum Rundsendedienst und Informationen zur Bibliothek auf der Tagesordnung.